Galerie / Presse 2024

DCG-Mitglieder haken auch in diesem Jahr Laub

Arbeitseinsatz im Paradiespark

Jena, [28.3.2024] – Die Deutsch-Chinesische Gesellschaft Jena freut sich, dass vergangenen Samstag, am 23. März, trotz des schlechten Wetters einige Mitglieder unseren langjährigen DCG-Partner, das Paradies-Café, bei der Vorbereitung auf den Frühling unterstützt haben.

Am Samstagvormittag zogen dicke Regenwolken über Jenas Himmel, aber das hielt unsere wetterresistenten und engagierten DCG-Mitglieder Martin, Dirk, Ulli, Elisabeth und Hong nicht davon ab, auch in diesem Jahr die Parkanlagen in unmittelbarer Umgebung des Paradies-Café von den Resten des vergangenen Winters zu befreien. Bewaffnet mit Gartenscheren, Rechen und Müllsäcken wurden Rabatten verschnitten, von Laub befreit und auch der Kiosk aus seinem Winterschlaf gekehrt. „Dieser Arbeitseinsatz ist ein fester Bestandteil im Vereinskalender. Wir möchten gern den Betreibern des Paradies-Cafés etwas zurückgeben. Unser Mondfest im Herbst wäre nicht möglich, wenn wir nicht auf die fantastische Unterstützung unseres langjährigen Partners zählen könnten.“, erklärt Wang Hong, die Vereinsvorsitzende. Vielen Dank an unsere Mitglieder für ihren selbstlosen Einsatz bei Wind und Wetter. Jetzt können wir mit den Vorbereitungen für unser Mondfest am 15. September 2024 beginnen. Wir freuen uns auf viele Besucher. Mehr dazu bald auf unserer Webseite.